Unsere Erfahrung
Seit inzwischen 22 Jahren sind wir auf dem Gebiet der Entwicklung, Betrieb und Support von IT-Lösungen tätig. Dabei legen wir stets besonderen Wert auf die kompetente Umsetzung und Anpassung an die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden.
Eine qualifizierte Ausbildung sowie permanente Weiterbildung erlauben unserem kleinen jungen Team die Anwendung modernster Lösungen und ermöglichen die präzise Einschätzung über realisierbare Kombinationen von bewährten Methoden und neuen Entwicklungen.
Zur Unterstützung suchen wir ab sofort eine/n
IT-Systemadministrator/in (m/w/d)
– Vollzeit, unbefristet –
Ihre Aufgaben
- Tätigkeiten im 1st, 2nd und 3rd Level Support (remote und vor Ort)
- Installation und Wartung der Hardware, Betriebssysteme und Anwenderprogramme
- Administration von Client-/Server Microsoft Betriebssysteme
- Systemverwaltung und Betrieb der zentralen Serverinfrastruktur (physikalisch & virtuell)
- Planung und Einführung neuer Systeme und Applikationen beim Kunden
- Erstellen von Kundendokumentationen
- Unterstützung bei der Konzeption und Realisierung anspruchsvoller Lösungen
Ihre Qualifikation
Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B und verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung).
Ihre Kenntnisse
- Gute Kennnisse / Erfahrungen aktueller Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme
- Deutsch / Englisch in Wort und Schrift
- Erfahrungen in der Administration von Windows Servern, Active Directory, MS Exchange, DHCP, DNS
- Erfahrungen in Virtualisierungsplattformen
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@pcserv.de. Wir setzen uns nach Erhalt kurzfristig mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie über den weiteren Verlauf des Auswahlprozesses. Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an unseren Geschäftsführer Herrn Christopher Krekeler.